Art discipline: 
Davide Hjort, geboren am 4. Oktober 1990 im Herzen der italienischen Abruzzen, lebt und arbeitet seit 2014 in Kopenhagen.
Er zeichnet und malt seit frühester Kindheit und besuchte das Kunstgymnasium „Giuseppe Misticoni“ in Pescara/Italien, das er 2009 mit dem Schwerpunkt Bildende Kunst abschließt.

Es folgt ein mehrjähriger Aufenthalt in Berlin, wo er Sozialpädagogik studiert und in einem mehrsprachigen Kindergarten arbeitet. In dieser Zeit nimmt er an mehreren Gemeinschaftsausstellungen teil. Seine erste Soloausstellung eröffnete er im Februar 2016 in der Kopenhagener Galerie „Der blaa galleri“, wo er auch über eine Werkstatt verfügt.

Inspiriert von der expressionistischen Kunst zeigt Davide Hjort die innigsten und emotionalsten Aspekte der Realität, oft als symbolische oder romantische Elemente. Nordische Landschaften, Himmelskörper, Urvölker und die Verwandlung zwischen Mensch und Tier sind wiederkehrende Themen in seinen Werken.

www.davidehjort.com
www.facebook.com/davide.hjort
Important projects / Exhibitions: 
Soloausstellung BLAA GALLERI in Kopenhagen
Februar 2016

www.blaagalleri.com